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Anfragen an den Magistrat in den Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung nach § 46 (bzw. § 45) Geschäftsordnung der Stadtverordnetenversammlung


 
Anfrage in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung

PCB-Schadstoffbelastung von Bürgerhäusern

Frage des Stadtverordneten Hartmut Bohrer nach § 48 Geschäftsordnung für die Fragestunde am 18. Dezember 2014

Die beiden Bürgerhäuser in Mainz-Kastel und Mainz-Kostheim haben – wie bekannt – einen hohen Sanierungsbedarf, darunter auch die Notwendigkeit von PCB-Schadstoffbeseitigung.

Ich frage deshalb den Magistrat:

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Anfrage in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung

Inklusionsfestival - Veranstaltungen mit Sexualassistentin

Frage der Stadtverordneten Manuela Schon nach § 48 Geschäftsordnung für die Fragestunde der nächsten Stadtverordnetenversammlung am 20. November 2014

Auf dem Inklusionsfestival der LH Wiesbaden, organisiert und (mit)finanziert durch das Kulturamt, gab es vier Veranstaltungen mit der "Sexualassistentin" Nina de Vries. Aktive Sexualassistenz ist sehr umstritten, teilweise verboten und gerade in der Arbeit mit geistig beeinträchtigten Personen (Arbeitsfeld von de Vries) hochproblematisch.

Hierzu frage ich den Magistrat:

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Anfrage in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung

Bundeswehr Sponsor fürs Stadtfest 2014

Frage des Stadtverordneten Michael Göttenauer nach § 48 Geschäftsordnung für die Fragestunde der Stadtverordnetenversammlung am 2. Oktober 2014

Für das Stadtfest 2014 wurden laut der städtischen Homepage eine Reihe von Sponsoren gefunden. Neben sehr vielen lokalen Unternehmen tritt auch die Bundeswehr als Sponsor und Partner auf. Auf der Webseite ist die Bundeswehr auch sehr prominent platziert.

Ich frage den Magistrat:

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Anfrage in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung

Überflüge mit der historischen "JU 52"

Frage des Stadtverordneten Hartmut Bohrer nach § 48 Geschäftsordnung für die Fragestunde der nächsten Stadtverordnetenversammlung am 2. Oktober 2014

Der Presse Anfang August war zu entnehmen, dass nach zahlreichen Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern das Überfliegen des Mainzer Stadtgebiets mit historischen „JU 52“ vermieden werde. Durch vom Flughafen Rhein-Main und von der US Airbase ausgehenden Flügen sind viele Menschen anhaltend stark beeinträchtigt, so dass die vergleichsweise seltenen JU 52-Flüge, die in den zurückliegenden Wochen nun über Wiesbadener Stadtgebiet wahrgenommen wurden, auf Kritik stoßen.

Welchen Beschränkungen unterliegen diese Flüge (Flughöhe, Häufigkeit, Lärmemission usw.)?

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