Login
Kennwort vergessen?

 
Ausschuss für Umwelt, Energie und Sauberkeit, Sitzung am 05. Juni 2012

Öffnungszeiten Fasanerie

Antrag der Fraktion LINKE&PIRATEN für die Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Energie und Sauberkeit am 05. Juni 2012

Öffnungszeiten Fasanerie – Bürger_innenantrag

Der städtische Tierpark Fasanerie ist eine äußerst gelungene und beliebte Einrichtung, die besonders im Sommer und an Wochenende von vielen Familien mit Kindern besucht wird.

Leider sind die Öffnungszeiten besonders im Sommer sehr kurz. Dass im Winter um 17 Uhr Schluss ist, kann man wegen der frühen Dunkelheit verstehen. Dass aber im Sommer, wenn es bis 22 Uhr hell ist, die Pforten schon um 18 Uhr schließen, hält sicher viele Berufstätige von einem Besuch unter der Woche ab. Längere Öffnungszeiten kämen sicher der Gastronomie zugute, bei oft noch über 20 Grad bis weit nach 20Uhr, ist es für die kleinen und großen Besucher_innen kaum nachzuvollziehen, warum um 18Uhr schon Schluss sein soll.

Der Ausschuss möge beschließen:

Der Magistrat wird gebeten zu prüfen,

ob es möglich ist während der Sommerzeit (April-Oktober) die Öffnungszeiten des Tierparks Fasanerie zu verlängern oder auch an besonderen Tagen / Events den Park bis zum Einsetzen der Dunkelheit offen zu halten.

Ergebnis

Nach Aussprache zurückgezogen, da nur mit erheblichem Personalaufwand leistbar, den der Verein nicht finanzieren kann und auch nicht will. Es gibt aber ohnehin kein striktes Ende. Bei langen Schlangen und heißen Tagen lässt die Fasanerie oft freiwillig länger auf.


Downloads

051-12-06-05-A-Öffnungszeiten Fasanerie.pdf

Permalink: http://pirat.ly/8t58s



Kommentare